Ein Limerick ist ein kurzes, in aller Regel scherzhaftes Gedicht in fünf Zeilen mit dem Reimschema aabba und einem relativ festen metrischen Schema.

Auch in der Zauberkunst erscheinen hin und wieder diese Gedichte zur heiteren Betrachtung unserer Kunst.

Perkeo - Reinhard Tröstler, hat in Abwandlung des Wortes Limerick für die Zauberkunst den Begriff "Zauberrick" erdacht.

Für meine Seiten habe ich die Erlaubnis erhalten, diesen Begriff zu verwenden. Danke Perkeo.

Einen weiteren Anstoß zum Erstellen dieser Rubrik hat mir Zauberfreund Manfred Bliesath aus Halle gegeben, der mir auch die Erlaubnis zur Veröffentlichung erteilt hat. Viele seiner zauberhaften Gedichte sind in der Zeitschrift "Magie" erschienen.
Danke Manfred.



Zauberricks (1/5) Hier geht`s weiter.....

   




Zauberricks (1/5)

SitemapKontaktImpressum