möchte ich den vielen lieben Menschen sagen, die es mir ermöglicht haben, diese Homepage zu erstellen.

Zuallererst ist es meine Heidi (die beste Ehefrau von allen), die schon viel Geduld und Verständnis für den zaubernden Bücherwurm im Laufe unser über 30-jährigen Ehe aufbringen musste.

Danken möchte ich aber auch meinen Zirkelfreunden vom OZ Lübeck, dem ich von 1977 bis 1985 angehört habe. Danke sage ich natürlich auch den Zirkelfreunden vom besten Ortszirkel der nördlichen Erdhalbkugel, dem OZ Wolfsburg, dem ich seit 1986 angehöre.

Im Jahre 1963 begann ich mit den ersten Aufzeichnungen in einem Oktavheft und mit dem Sammeln erster Fotokopien. Beschriebene Bierdeckel und unzähligen Seiten von Papier in den unmöglichsten Formaten, 5 ¼ Zoll Floppy Disks, 3 ½ Zoll Disketten bis hin zu CD`s und DVD´s aus der Jetztzeit, rundeten meine Sammlung ab.

Selbst ein Datenstick aus dem Nachlass eines verstorbenen Zauberfreundes hat im letzten Jahr den Weg zu mir gefunden.

Eine Zusammenfassung all dieser Medien war für meine „nachberufliche Zeit“ geplant, aber wie man an dieser Homepage ersehen kann, hat es doch schon früher geklappt.

Da in meinen Aufzeichnung eine Quellenangabe sehr oft gefehlt hat, bin ich auf Hilfe angewiesen, um diese Angaben zu ergänzen.

Gerne bin ich bereit, wie in der Startseite dieser Homepage beschrieben, Einträge herauszunehmen, oder wie schon erwähnt, um Quellen zu ergänzen.



Nachfolgende Personen haben mir in den letzten 44 Jahren geholfen diese Sammlung, wissentlich oder manchmal auch unwissentlich, aufzubauen.

Mein Dank geht an:

Hans H. Koch, Jan Forster, Claus Wegener (Dixon), Jürgen Mohn, Thorsten Müller, Klaus Edelhoff, Karl Napp, Hans-Peter Juling, Bernhard Wolf, Jan Torell, Hans Sydow, Caspar Markart, Uwe Müller, Manfred Money Dettmer, Oliver Sierseben, Hannes Höller, Klaus Zarnedsky, Uwe Ohlendorf, Rudolf Schlüter, Harry Allen, Aldo Colombini, Bill Syvers, Piet Heijnes, Marc van Stijpers, Piotr Krzczycak, David van Hulschenbruin, unzählige Seiten im WWW, u.v.A

Ein besonderes Dankeschön an Herrn Dr. Szeliga ( Roman Felix ), der mich in freundlicher Weise auf seine Originale in den Publikationen Small Talk 1 - 4 und Buchstabensuppe aufmerksam gemacht hat. Mit seiner Erlaubnis darf ich die Einträge in meinen Seiten bestehen lassen und werde diese um die Quellenangabe ergänzen.

Ein Dankeschön auch an Manfred Bliesath für die Überlassung vieler Limericks für diese Seite.

Gerne bin ich bereit weitere Zauberfreunde in diese simsalaDANKE Seite aufzunehmen.

Ich freue mich über viele Mails mit neuen Inhalten für die Erweiterung meiner simsalaSCHMUNZEL.de Seiten.






SitemapKontaktImpressum